Guten Morgen!
 
Guten Abend!
 
Den Tag gut beginnen
 
Orodisc Resonanzen
 
Magic & Mystery
 
Kristalle
 
Definitionen
     
 
Der Umgang mit Konflikten
 
 

Konflikt

Zur Arbeitsseite>>HIER


     
 

Wenn Du mit Menschen, sei es Dein Lebenspartner, Dein Boss, Freunde, ehemalige Freunde, Familie und auch Organisationen (Finanzamt, Bank) direkte Konflikte und Auseinandersetzungen hast, versuche nicht den schnellen Weg zu gehen à la

»Ich vergebe und vergesse einfach«
»Ich gehe hin und schlage zurück ... brieflich, Email oder körperlich ...«
»Ich ziehe mich zurück und warte auf bessere Zeiten, bis der Sturm sich legt, bis Hilfe kommt, bis jemand es für mich regelt, bis es vergessen wird (hoffentlich) ...«
»Ab jetzt gehe ich so etwas aus dem Weg ...«
«Ich tue einfach, was man mir sagt - und dann wird es schon gut sein ...«
»Ich übergebe das meinem Rechtsanwalt, der wird es für mich machen ...«
»Ich übergebe es der Höheren Gerechtigkeit, meinem Höheren Selbst, die werden es für mich richten ...« (Das kann richtig sein, aber erst NACH deiner eigenen Arbeit damit)
»Ich begegne dem Ganzen einfach nur mit Liebe, die Liebe wird es schon heilen und wieder zurecht bringen«. (Das kann richtig sein, aber erst NACH deiner eigenen Arbeit damit)


Auch hier ist ein Bewusstseinsprozess vonnöten, damit ein Konflikt transformiert oder sogar transzendiert werden kann. Das ist ähnlich dem »Prozess der Veränderung« aber die Schritte sind ein wenig anders. Mach Dir folgendes durch Kontemplation oder schriftlich bewusst:


1. Was ist der Anlass, was ist geschehen, was geschieht? (Bestandsaufnahme)
2. Was sind die möglichen Konsequenzen (wenn das so weitergeht, wenn es nicht gelöst wird) für mich und andere?
3. Was tut mir das? Wie fühle ich mich dabei? Was sind meine Emotionen?
(eventuelle Arbeit: Ebenen der Emotionen) Was tut dies denen, die ich liebe?
4. Was würde ich am liebsten spontan tun oder nicht tun, um es aus der Welt zu schaffen.
(Orientiere Dich hier an den Sätzen oben ...)
5. Inwiefern ist das, was hier geschieht, meine (Mit-)Verantwortung?
6. Worum geht es hier wirklich? Was ist das wirkliche Thema dahinter? (Die tieferen, nicht offensichtlichen Gründe. Dazu braucht man vielleicht Hilfe, um dies zu erkennen ... und Hinweise, wie man damit arbeiten kann ...)
7. Wie begegne ich dem allen nach den Werten und Prinzipien des wahren Erwachsenen? Was kann ich tun, um es elegant, liebevoll zu lösen. Wie kann ich es jetzt dem Höheren Bewusstsein übergeben?


 
 
Zur Arbeitsseite>>HIER
 

 

 
 
 
 
LEMURIA-ORAKEL
 
Reality Creation
 
Tips und Werkzeuge
 
Materialien Lemuria
 
Seminare
 
Aenne Winter
 
Global Work
 
 
 
Lemuria-Logo
 
Danke für die Botschaft Weitere Botschaft